CV

Geboren bin ich im Februar 1960 in Schaffhausen. Den Bezug zur Natur habe ich schon früh entdeckt. Anderen Menschen helfen zu wollen war ebenfalls ein wichtiger Aspekt – und so wurde ich Drogistin, lernte die Pflanzen und ihre Wirkung kennen. Bald kamen anthroposophische und homöopathische Heilmittel dazu.

Danach folgten Weiterbildungen in Ernährungsberatung und Vitalstofflehre. In Kursen unterrichtete ich an der Volkshochschule. Mit 40 Jahren ergab es sich, dass ich Lust bekam Büroluft zu schnuppern und seither arbeite ich beim Bundesamt für Statistik als Sachbearbeiterin. Eine interessante Aufgabe, doch der Kundenkontakt und die beratende Funktion fehlten mir.

Seit 2011 bin ich Dr. Hauschka Naturkosmetikerin – mein jetziger Traumberuf.

Es bleibt noch Zeit für meine Hobbies die ich gerne und intensiv ausübe:
Ich liebe ausgedehnte Wanderungen, singe sehr gerne und abends kann ich mich nach einem strengen Tag am besten mit einem Buch erholen.

by moxi